Landesmusikfest Linz 24.05.2014

Als Vertreter des Bezirkes Vöcklabruck marschierte die Marktmusik, gemeinsam mit dem MV Seewalchen und dem MV Ungenach, in einem Block bei der Musikparade, anlässlich des Landesmusikfestes, mit 48 Musikkapellen im Linzer Stadion. 

Der Bezirk Vöcklabruck war einer von weiteren 3 Bezirken, der auch den Showteil mitgestalten durfte, im Video zu sehen.

Ein erlebnisreicher und anstrengender Tag, aber ein Tag an den jeder gerne zurückdenkt, so das Resümee vieler Beteiligter.


20.06.2014 Marschwertung

Bei der heurigen Marschwertung, im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Zell am Pettenfirst, war auch die Marktmusik Frankenburg wieder dabei.
Wir traten in der höchsten Wertungsstufe E (mit Show) an und erreichten mit 90,85 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg!

Ein großes Dankeschön gilt unserem Stabführer Josef Kovacs, der mit viel Geduld wieder eine tolle Show mit uns einstudiert hat.


Musikausflug 2014

Der diesjährige Musikausflug führte uns ins schöne Berchtesgadener-Land. Heuer standen 2 Aktivitäten zur Auswahl.
Die es etwas ruhiger haben wollten, besichtigten das Salzbergwerk. Die Führung war sehr interessant und beinhaltete auch eine Fahrt auf einem unterirdischen See.
Die mehr Action brauchten versuchten sich beim Raften und stürzten sich im Boot die Berchtesgadener Ache hinunter. Bei einer kurzen Pause konnte jeder der wollte einen Sprung in die Fluten von einer Brücke wagen.

Nachdem wieder alle trocken waren, fuhren wir weiter zum Königssee. Bei der Bootsfahrt zum Mittagessen nach Bartholomä hörten wir uns das beeindruckende Echo vom Königssee an. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang fuhren wir mit dem Boot wieder zurück.

Bei der Heimfahrt kehrten wir noch im Augustinerbräu in Salzburg ein und ließen einen tollen Ausflug ausklingen.

Die Kollegen der Marktmusik bedanken sich bei Alexander Preuner für die Organisation des Ausflugs.


Cold Water Challenge

Die Cold Water Challenge hat auch uns voll erwischt.
Nach dem wir von der Energie-AG Musik Oberösterreich und vom Musikverein Neukirchen an der Vöckla nominiert wurden, haben natürlich auch wir unser Video gedreht.
Wir trafen uns kurzfristig im Freibad in Frankenburg stellten uns der Herausforderung.





Musikantentreffen am Kirtag 2014 - Im Festzelt der Marktmusik

aktuelle Termine


Besucherzähler

Besucher seit Mitte September 2014

00690 Besuche00690 Besuche00690 Besuche00690 Besuche00690 Besuche
527efb333