Weihnachtsfeier 2015 GH Wirt am Riegl

Weihnachstfeier im GH Wirt am Riegl mit feierlicher Umrahmung des Jungendorchesters der Marktmusik und den 2 geehrten Johanna Nussbaumer und Florian Birnbaumer für die Ablegung des Jungendleistungsabzeichens in Bronze.


2. Musikantentreffen beim Frankenburger Kirtag

Tolle Stimmung beim 2. Frankenburger Musikantentreffen im Festzelt der Marktmusik.

Mitdabei unter den zahlreichen Gruppierungen auch die " Jungen Frankenburger "


Herbstkonzert 24.10.2015

 

 


ORF Wandertag Frankenburg 11.10.2015

Lust auf Wandern, ob bei Regen oder Sonnenschein, war das Motto des ORF Wandertages in Frankenburg.

Die zahlreichen Wanderer durfte die Marktmusik musikalisch begrüßen.


Gründungsfest Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang

90 Jahre Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang gab es zu Feiern und die Marktmusik gratulierte recht Herzlich zu diesem Jubiläum.


Musikausflug 29.08.2015

Wir...

... sind mit dem Bus ins Mühlviertel gefahren

... haben Freistädter Bier verköstigt und die Brauerei besichtigt

... haben im Braugasthof gut zu Mittag gegessen

... haben in Perg ein Eis gegessen

... haben Hochzeitsgäste unterhalten

... haben die Burg Clam besichtigt und das Clam Bier verköstigt

... haben die Clamschlucht durchwandert uns im Wasser abgekühlt

... haben einen unerwarteten Ausflug an die Donau unternommen

... haben die Nacht gemütlich in Frankenburg ausklingen lassen.

 

Ein Dankeschön an den Reiseleiter Steinberger Helmut für den tollen Ausflug.


Würfelspielkonzert mit Marschshow

Bei den diesjährigen Würfelspielkonzerten, zeigte die Marktmusikkapelle ihr bereits für die Marschwertung einstudiertes Showprogramm, mit welchem die Musiker die Frankenburger, sowie auch alle anderen Besucher des Würfelspiels mehrmals begeistern konnten.

 

Fest der Toleranz am Würfelspielgelände, 26.07.2015

Bei strahlendem Sonnenschein und einer angenehmen Brise wurde heute das "Fest der Toleranz" gefeiert.

Nach der ökomenischen Andacht vervollständigte der Obmann der Würfelspielgemeinde, Anton Streicher, den Erdentausch mit dem historischen Gerichtsplatz am Haushamerfeld.

Im Anschluss wurde das Musikstück "Haushamerfeld" aufgeführt, dass die Geschichte des Würfelspiels kurz umreißt.

Mitgewirkt haben die Marktmusikkapelle, die Trachtenmusikkapelle Frankenburg, Chorgemeinschaft Zipf, der Kirchenchor Frankenburg sowie das Streichorchester Vöcklatal.


11/14/15

Musikantentreffen 2015 - Vorankündigung

Liebe Musikfreunde und Musikbegeisterte

Der Kirtag in Frankenburg rückt näher und näher. Und aus diesem Grund möchten wir im Besonderen auf den Samstagnachmittag (14.11.2015 - 14:00 Uhr) hinweisen.

Da wir von so vielen Seiten eine positive und begeisterte Rückmeldung bekommen haben, wird es auch in diesem Jahr wieder ein Musikantentreffen geben.

Im Detail werden Sie in den kommenden Tagen Infos auf unserer Homepage finden, auf welchem Weg Sie Anmeldungen (für Musikgruppen), bzw. Reservierungen (Gäste und Zuhörer) tätigen können.

Bis dahin - musikalische Grüße aus Frankenburg.

 


Goldene und Silberne Jubelpaare

Zur Jubelhochzeit lud der Frankenburger Pfarrer Josef Sallaberger und 28 Paare nahmen an der feierlichen Messe zu ihrer Silbernen oder Goldenen Hochzeit teil.

Der Hochzeitszug wurde von einer Abordnung der Marktmusik begleitet.

Marschwertung 2015

Heuer waren wir bei der Marschwertung des Bezirkes Ried i.I., im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Waldzell, dabei.
Wir traten in der höchsten Wertungsstufe E an und erreichten mit 91,8 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg. Bei der Show zeigten wir verschiedene Figuren und spielten ein Medley von Udo Jürgens.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Stabführer Josef Kovacs, der mit viel Geduld wieder eine tolle Show mit uns einstudiert hat.

AUSZEICHNUNG bei der Marschwertung in Waldzell am 20.06.2015

Die Klänge von Marschmusik und Udo Jürgens waren wochenlang in Frankenburg zu Hören. Dabei wurde ein Programm für die Marschwertung in Waldzell einstudiert.

Showelemente wie ein Doppelstern mit unterschiedlichen Bewegungen, sowie ein Karo und folgend ein Quadrat, welches sich in ein V bis zum X und zum Abschluss in zwei gegenüberliegende Linien auflöste. Anschließend bewegten sich diese eindrucksvoll aufeinander zu, worauf der Ausmarsch begleitet

vom Rainermarsch folgte.

 

Wir gratulieren unserem Stabführer Josef Kovacs zur AUSZEICHUNG

 




aktuelle Termine



Besucherzähler

Besucher seit Mitte September 2014

01347 Besuche01347 Besuche01347 Besuche01347 Besuche01347 Besuche
527efb333