2017


12/09/17

Weihnachtsmarkt Frankenburg

Mit Weihnachtsliedern hat das Jugendorchester die Besucher des Weihnachtsmarktes am Marktplatz musikalisch unterhalten. 


12/07/17

Weihnachtsfeier beim Wirt z´Hobelschlag


10/28/17

Unsere Hits - Wir haben gewählt

Nicht der Kapellmeister, sondern die Musiker selbst wählten die Stücke für das diesjährige Herbstkonzert aus. Ein sehr anspruchsvolles Programm durfte dann unser Kapellmeister Michael Höchfurtner mit uns einstudieren. Mit den Mitwirkenden Carina Zwahr, die mit ihrer Stimme beeindruckte und Sprecher Alexander Schmid, der gekonnt mit Witz durch das Programm führte, kann auf einen unvergesslichen Konzertabend zurückgeblickt werden. 



07/27/17

belchDACH beim Workshop mit der Bläserklasse


07/27/17

blechDACH und Bläserklasse beim ORF Sommerradio


07/27/17

blechDACH und Bläserklasse - Konzert im GH Preuner

07/27/17

Hauptsponsoren Bläserklasse

Übergabe einer Klarinette und eines Schlagzeug Sets durch die Hauptsponsoren Raiffeisenbank und Sparkasse Frankenburg. Bankstellenleiter und Prokurist der Raiffeisenbank Martin Binder und Bankstellenleiter der Sparkasse Franz Aschenberger überreichten die Instrumente. Im Namen der Bläserklasse eine herzliches Dankeschön dafür und danke auch an alle anderen Spender.


06/30/17

Frankenburger Würfelspiel - Premierenfeier 2017


Die fünf jungen Musiker des Quintetts blechDACH haben sich über die gemeinsame Arbeit als Orchestermusiker kennengelernt. Neben der Verpflichtung im Orchesteralltag bei den Duisburger Philharmonikern, dem Sinfonieorchester Wuppertal und der NDR Radiophilharmonie Hannover wurde schnell klar, dass die gemeinsame Kammermusik ein wichtiger Ausgleich werden sollte. Neben Originalkompositionen für Ble...chbläser-Quintett sind Bearbeitungen ein ganz besonderes Merkmal von blechDACH. In Evelyn Klaunzer, der Frau des Bassposaunisten Gerald Klaunzer, hat blechDACH eine hervorragende Arrangeurin, die das Quintett mit Bearbeitungen aus diversen Musikrichtungen versorgt. Das Repertoire umfasst mittlerweile Originalkompositionen aus dem 21.Jahrhundert genauso wie Arrangements aus der Filmmusik, sinfonischen Musik sowie der Klaviermusik von Franz Liszt und Felix Mendelsohn-Bartholdy.www.blechdach-quintett.com/blechDACH/Startseite.html


07/19/17

Ständchen zum 90er für Frau Aloisia Oberreiter

 

Frau Aloisia Oberreiter feierte kürzlich ihren 90. Geburtstag und die Marktmusik Frankenburg gratulierte dazu mit einem musikalischen Ständchen. Frau Oberreiter ist stets bemüht um das Wohlergehen der Marktmusik. So empfängt sie die Kapelle jedes Jahr auf´s neue am 1.Mai mit einer Leberkäsjause, sowie mit Kaffee , Tee und Kuchen. Speziell die Musikerinnen freuen sich auf die Station ganz besonders, denn sie haben das Privileg in ihr Esszimmer kommen zu dürfen. Auch hat Frau Oberreiter immer ein offenes Ohr für die Marktmusik wenn es um Neuanschaffungen geht oder wenn wir beim Neujahranblasen an ihre Türe klopfen. Eine großzügige Spende wurde deshalb auch bei der Neuuniformierung von ihr überreicht. Ein Herzliches Dankeschön dafür, die Kollegeninnen und Kollegen  der Marktmusik Frankenburg


07/01/17

Marschwertung Pötting

Anlässlich seines 162-jährigen Bestehens lud der Musikverein Pötting zum Bezirksblasmusikfest mit Marschwertung ein. Für den Ort Pötting mit seinen knapp 550 Einwohnern war dies ein ganz besonderes Ereignis. Auch wir die Marktmusik Frankenburg waren zu Gast und stellten sich der Bewertung einer fachkundigen Jury. Mit den Märschen Erzherzog Albrecht und dem Kitzbühlerstandschützen marschierte die Kapelle auf und konnte die Wertungsrichter überzeugen. Somit konnte ein Ausgezeichneter Erfolg mit Stabführer Josef Kovacs gefeiert werden. 

 

05/01/17

Traditionsgemäß startete der Weckruf auch 2017 mit einem Frühstück beim Bürgermeister.

Nach erfolgter Renovierung, lud Bürgermeister Johann Baumann, wieder in die Räumlichkeiten der Gemeinde auf eine ausgiebiges Frühstück ein. Gestärkt, ging es dann mit Marsch und Musik durch die frühen Morgenstunden. In diesem Jahr, begleitete die Kapelle musikalisch zudem noch den Bezirksmaiaufmarsch in Frankenburg.

 

aktuelle Termine


Besucherzähler

Besucher seit Mitte September 2014

03030 Besuche03030 Besuche03030 Besuche03030 Besuche03030 Besuche
527efb333